| 17.15 Uhr

Lang hat's gedauert
Nach 25 Jahren ist gestohlenes Fahrrad wieder zu Hause

Nach 25 Jahren ist gestohlenes Fahrrad wieder zu Hause
Ein in den 90er Jahren gestohlenes Fahrrad ist jetzt wieder bei seinem Besitzer. FOTO: RP, Bastian Königs
Eppelheim. Damit hat der Besitzer nicht mehr gerechnet: Mehr als 25 Jahre nach dem Diebstahl seines Fahrrads bekam ein 40-Jähriger sein Gefährt jetzt zurück.   

Ende Juni war das Rad in Eppelheim in Baden-Württemberg gefunden worden, wie die Polizei in Mannheim mitteilte. Es sei eine umfassende Recherche notwendig gewesen, um über die sogenannte Codiernummer des Fahrrads den Besitzer zu finden.

An der hinterlegten Adresse lebten noch die Eltern, die dann den Kontakt zu ihrem mittlerweile 40-jährigen Sohn herstellten. Der Mann hatte den Diebstahl vor einem Vierteljahrhundert angezeigt. In welchem Zustand das Rad war, dazu gab es zunächst keine Angaben.

(beaw/dpa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Nach 25 Jahren ist gestohlenes Fahrrad wieder zu Hause


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.