| 13.34 Uhr

CampusCat Augsburg
Uni-Kater wird im Netz zum Star

Uni-Kater wird im Netz zum Star
Uni-Kater wird im Netz zum Star
Augsburg. Mehr Facebook-Likes als die eigene Hochschule, das schafft nur der Campus-Kater in Augsburg. Über 14.400 Likes hat die Katze mittlerweile auf Facebook gesammelt. Die Augsburger Universität hat 8500 Follower. 

Seit sieben Jahren streicht ein Tigerkater über das Gelände der Augsburger Uni. Mittlerweile ist er das Maskottchen der Studenten. 2012 gründete der damalige BWL-Student Akilnathan Logeswaran eine Facebook-Seite für den Kater. Mit zwei Fotos ging er online, die er selbst geschossen hatte. 

Heute betreuen drei Studenten die Seite und posten Fotos, die ihre Kommilitonen ihnen schicken. Auch auf Instagram ist die CampusCat zu sehen. 

Gefüttert werden muss der Kater von den Studenten nicht. Er soll einer älteren Dame gehören, die in der Nähe der Universität wohnt. Das berichtet die Augsburger Allgemeine. 

(heif )
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

CampusCat Augsburg: Uni-Kater wird im Netz zum Star


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.