Bogotá Erdbeben-Serie erschüttert Lesbos

Bogotá · Eine Erdbebenserie hat gestern die Menschen auf der Insel Lesbos in der Ostägäis und der nahen türkischen Küstenregion von Troja in Angst versetzt. Das erste Beben hatte nach vorläufigen Messungen des Mittelmeer-Erdbebenzentrums eine Stärke von 5,2 und ereignete sich kurz vor 6 Uhr Ortszeit (5 MEZ). Es folgten acht weitere Beben, deren Stärke zwischen 3 und 3,9 lag. Um 13 und um 13.45 Uhr (12 und 12.45 MEZ) ereigneten sich zwei neue starke Erdstöße der Stärke 5,2 und 4,6, die erneut die Menschen in Angst versetzen. Schäden wurden den griechischen Behörden nicht gemeldet.

Auch Kolumbien wurde von einem Erdbeben erschüttert. In der Hauptstadt Bogotá waren die Erdstöße der Stärke 5,7 deutlich zu spüren; Häuser wurden evakuiert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort