"Das Supertalent" Krefelder Student singt mit Dieter Bohlen — und ist raus

Köln · Dem Krefelder Studenten Yauheni Kaplan ist in der RTL-Show "Das Supertalent" gelungen, was noch kein Kandidat vor ihm geschafft hatte: Er holte Dieter Bohlen für einen gemeinsamen Song auf die Bühne. In die nächste Runde brachte ihn das aber trotzdem nicht.

"Das Supertalent": Dieter Bohlen singt auf der Bühne mit
16 Bilder

"Das Supertalent": Krefelder bringt Bohlen zum Mitsingen

16 Bilder

Der Krefelder war am Samstagabend in der dritte Ausgabe der aktuellen und neunten "Das Supertalent"-Staffel zu sehen. Yauheni Kaplan (20) wurde in Weißrussland geboren und kam mit seiner Mutter und seiner Oma im Alter von sieben Jahren nach Deutschland.

Heute lebt er in Krefeld und studiert Geschichte und Politik in Köln. Yauheni Kaplan ist ein großer Dieter-Bohlen-Fan und hatte vor der Sendung angegeben, sein größter Traum sei es, mit Bohlen einmal gemeinsam auf der Bühne zu stehen, vorzugsweise als neues "Modern Talking".

Um seinem Traum näher zu rücken, nimmt Yauheni seit vier Jahren Gesangsunterricht. Seine bevorzugten Songs sind die von Modern Talking, Blue System und Mark Medlock.

Das Supertalent: Nackte Biggi Bardot als goldener Buzzer
10 Bilder

Biggi Bardot als goldener Buzzer bei "Das Supertalent"

10 Bilder

Auf der Supertalent-Bühne sang er "TV Makes A Superstar" und den Blue-System-Hit "Magic Symphony". Und dann gelingt ihm, was vorher noch keiner geschafft hatte: Als er vorschlägt, mit Dieter Bohlen gemeinsam das Duett von ihm und Mark Medlock zu singen, flippt das Publikum aus. Bohlen gibt nach - er übernimmt Teile des Refrains in dem Song.

Mit seinem Auftritt schaffte Kaplan sogar noch einen Rekord: Nach Angaben von RTL hat kein anderer Kandidat bislang länger auf der Bühne gestanden als er.

Als es um die Bewertung geht, muss Kaplan dann aber einen Dämpfer einstecken: "Ganz ehrlich jetzt: Das mit dem Gesang, das wird nichts", sagt Dieter Bohlen.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort