Helene Fischer über Udo Jürgens letzter Auftritt "Ich spürte, dass dies ein besonderer Moment war"

Düsseldorf · Dieses Duett hat bewegt: Es war sein letzter Auftritt in ihrer TV-Show. Jetzt spricht Helene Fischer das erste Mal über Udo Jürgens' letzten großen Auftritt. Die Nachricht über seinen plötzlichen Tod nach der Aufzeichnung hatte sie schockiert.

Udo Jürgens in der "Helene Fischer Show" - sein letzter Auftritt
16 Bilder

Udo Jürgens in der "Helene Fischer Show" - sein letzter Auftritt

16 Bilder

Was bei der Aufzeichnung noch niemand ahnte: Als am 1. Weihnachtstag die "Helene Fischer Show" im ZDF zu sehen war, ist seit der Aufzeichnung am 12. Dezember ein Star gestorben. Udo Jürgens' Herz ist kurz vor Weihnachten überraschend stehen geblieben - mit stolzen 80 Jahren! Jetzt hat Helene Fischer erstmals über diese besondere Sendung gesprochen. Gegenüber der Bild schilderte sie ihre Gefühle rund um diesen besonderen Moment ihrer Karriere.

Helene Fischer ahnte nicht, dass es Udo Jürgens letzter TV-Auftritt werden sollte. Sie überraschte ihn und sang noch einmal ihre Version seines Hits "Merci Chérie" (mit diesem Song gewann Jürgens 1966 den Eurovision Song Contest), die Udo schon während seiner Geburtstagsshow in diesem Jahr so gut gefiel. Helene Fischer schilderte den Moment so: "Als ich dann vor ihm stand und sang, sah ich, dass Udo unglaublich gerührt war. Er kämpfte mit den Tränen, und ich spürte, dass dies ein besonderer Moment war."

Fischer bezeichnet Jürgens als warmherzig und sympathisch. Die gemeinsamen Stunden mit ihm würden ihr immer im Herzn bleiben.

So geht es nicht nur Helene Fischer. Eine öffentliche Abschiedsfeier für Udo Jürgens könnte Mitte Januar stattfinden. Das sagte der Manager des Sängers und Entertainers, Freddy Burger, der Schweizer Zeitung "SonntagsBlick". "Das ist eine große Herausforderung, die Anteilnahme der Bevölkerung ist riesig", sagte Burger.

Familienmitglieder und enge Freunde nahmen bereits am vergangenen Dienstag in Jürgens' Wahlheimat in der Schweiz Abschied, wo sein Leichnam eingeäschert wurde, wie Jürgens' Sprecher Thomas Weber mitteilte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort