Fernsehfilm Blut auf dem roten Teppich

Bei einer Live-Übertragung sackt Serienstar Emrah Öztürk (Martin Umbach) plötzlich auf dem Roten Teppich zusammen. Kommissar Özakin (Erol Sander) ist unter den Zuschauern, als der populäre Fernsehdarsteller, der die Figur "Alp Atakan"verkörpert, vor laufenden Kameras erschossen wird. Der neue Fall der "Mordkommission Istanbul" beginnt spannend: Millionen Soap-Fans sind zunächst geschockt, doch hartnäckig hält sich das Gerücht, dass nicht der Hauptdarsteller, sondern sein Double getötet wurde. Angeblich erhielt Öztürk seit einiger Zeit Morddrohungen von Fundamentalisten. Jetzt muss Mehmet Özakin nur noch herauszufinden, ob der Serienstar wirklich bedroht wurde oder ob er sich nur selbst inszeniert hat.

Der Ermittler ist misstrauisch: Wurde der Darsteller tatsächlich verfolgt oder wollte er nur einen über die Maßen ehrgeizigen Stellvertreter loswerden? Der Fernsehfilm hält eine unerwartete Wendung für die Zuschauer bereit. Neben großartigen Aufnahmen von der Innenstadt Istanbuls überzeugt der Krimi durch die durchweg guten Leistungen seiner Schauspieler. An der Seite von Erol Sander mimt Tatort-Ermittlerin Ulrike Folkerts gekonnt die zwielichtige und zynische Produzentin in dem Bosporus-Film, der mit einer ordentlichen Portion Humor daherkommt. RP

"Mordkommission Istanbul: "Das Ende des Alp Atakan", ARD, 20.15 Uhr

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort