Drei Plätze in den Top Fünf Neuer Chart-Rekord für Lena Meyer-Landrut

Düsseldorf (RPO). Deutschland hat Lena Meyer-Landrut ganz offensichtlich schon ins Herz geschlossen: In den Single-Charts von Media Control ist die 18-Jährige gleich mit drei Liedern in den Top-Five. Ein Rekord. Nun muss nur noch der Rest Europas sein Herz für unseren Star für Oslo entdecken.

Unser Star für Düsseldorf: Das ist Lena
18 Bilder

Unser Star für Düsseldorf: Das ist Lena

18 Bilder

Rund zehn Tage nach ihrem Gewinn bei "Unser Star für Oslo" gibt es für die deutsche Kandidatin des Eurovision Song Contest erneut Grund zum feiern: In den Media-Control-Single-Charts schwebt die 18-jährige Schülerin wie ein "Satellite" über der Konkurrenz.

Mit ihrer gleichnamigen Sieger-Single stieg sie direkt an der Spitze des Rankings ein. Auch ihre weiteren Titel sind ein echter Verkaufsschlager: "Bee" kam zum Auftakt auf Rang drei, "Love Me" debütiert auf Position vier. Diesen Titel hatte Stefan Raab extra für die 18-Jährige geschrieben.

Damit stellte Lena Meyer-Landrut gleich in ihrer ersten Chart-Woche einen neuen Rekord auf: Sie ist die erste Künstlerin in der Geschichte der deutschen Single-Charts überhaupt, die es auf Anhieb mit drei Titeln unter die fünf Top-Plätze schafft, schreibt Media-Control. Kein Sänger und keine Sängerin konnten bisher einen solchen Erfolg vorweisen.

Auch "Unser Star für Oslo"-Mitfinalistin Jennifer Braun kann trotz ihrer Niederlage bei Stefan Raabs Show zufrieden sein. "I Care For You" landet auf Platz zehn, ihre Versionen von "Bee" und "Satellite" auf den Rängen 21 und 32.

(top/tim)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort