| 16.29 Uhr

TV-Spot
Steffen Henssler wirbt als Frau für Edeka

Steffen Henssler wirbt als Frau für Edeka
Als Frau verkleidet sucht Steffen Henssler im neuen Edeka-Werbespot nach einem Rezept. FOTO: Youtube
Nach Friedrich von Liechtenstein und H.P. Baxxter von Scooter veröffentlicht der Einzelhandelskonzern Edeka einen weiteren humorvollen Werbespot. Diesmal begibt sich Star-Koch Steffen Henssler auf Jagd nach neuen Rezepten - verkleidet als Frau.

Eine junge Frau steht an der Fleischtheke einer Edeka-Filiale. Anstatt etwas zu bestellen, versucht die blonde Dame den Verkäufer zu bezirzen, um das Rezept einer Marinade herauszubekommen. Geblendet von der Schönheit der jungen Damen, verrät der Verkäufer bereitwillig die unbekannte Zutat der Marinade: Majoran. Kaum hat sie bekommen, was sie wollte, scheint die Frau spurlos zu verschwinden. Hinter einem Regal taucht sie plötzlich wieder auf und zieht sich eine Gummimaske vom Gesicht. Darunter verbirgt sich kein geringerer als TV-Koch Steffen Henssler, der offenbar auf Suche nach Inspiration für seine Küche ist. "Majoran, da hätte ich auch selbst drauf kommen können", erklärt er und eiert auf Stöckelschuhen aus dem Bild.

Mit diesem neuen TV-Spot möchte der Einzelhandelskonzern Edeka die Grill-Saison einläuten. Verantwortlich für den Spot ist abermals die Hamburger Werbeagentur Jung von Matt, die auch den Supergeil-Clip mit Friedrich von Lichtenstein kreiert hat.

Über 220.000 mal wurde das Video bislang bei Youtube geschaut und erhält dort überwiegend positive Reaktionen. Das Video sei originell und unterhaltsam, so der Konsens der Kommentare. "Dass ich mir nochmal freiwillig Werbung angucke.. so sollten alle Werbespots sein!", schreibt ein User. Edekas neuester Werbesport scheint sich erneut zu einem Hit zu entwickeln.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Steffen Henssler wirbt als Frau für Edeka


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.