| 15.20 Uhr

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"
Legats Sprüche – im Dschungelcamp schon ein Würfelspiel

Thorsten Legats Sprüche im Dschungelcamp – ein RTL-Würfelspiel
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow mit dem Thorsten-Legat-Würfelspiel, das es (noch) nicht im Handel gibt. FOTO: RTL
Gold Coast. Das Dschungelcamp lebt schon längst nicht mehr von den mehr oder wenigen ekelhaften Prüfungen, denen sich die Kandidaten bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" stellen müssen, sondern besonders von den Sprüchen der Teilnehmer – und der Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Von Christian Spolders

Nun also ein Würfelspiel. Aus den oft schiefen Sätzen von Thorsten Legat, einem der verbliebenen sieben Teilnehmer der RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", haben die Dschungelcamp-Autoren um Jens Oliver Haas und Micky Beisenherz ein Spiel kreiert, das es allerdings (noch) nicht im Handel gibt. Drei Würfel, natürlich in den Farben des Senders, gibt es mit jeweils sechs Satzbausteinen.

Mit einem legatschen "Sim-Kasalla-Bim" stellten die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich das Spiel am Sonntagabend vor. "Echte Man-of-Stilblüten", kündigte Hartwich in Anspielung auf Legats Muskeln und seine Missgriffe bei der Wortwahl an.

Zitate: Dschungelcamp 2016: Die besten Sprüche von Thorsten Legat

"Worum geht's denn im nächsten Film?", fragte Zietlow ihren Kollegen in bester Homeshopping-Kanal-Manier, und für das Thema Zigarettensucht erwürfelten sie für Legat den Spruch "Die Einstellung sollte konsequent negativ verlieren". So ist der Satz zwar später nicht gefallen – ganz auszuschließen war er aber nicht.

Schließlich sorgte der 47-Jährige mit einer weiteren krummen Redewendung für einen neuen Höhepunkt seiner Dschungelcamp-Zeit, die allein schon aufgrund seiner zahlreichen "Kasalla"-Ausrufe in die Show-Geschichte eingehen wird.  "Da fallen ja auch Ballaststoffe ab", sagte Legat, als er vermutlich irgendetwas sagen wollte wie "Da fällt einem ein Stein von Herzen".

Video: FC Remscheid: Thorsten Legats Spieler schauen Dschungelcamp

Thorsten Legats beste Sprüche

In der zweiten Runde des Würfelspiels kam bei Zietlow und Hartwich die Konstruktion "Das Team darf auf keinen Fall kontrovers diskriminiert werden!" heraus. Auch der Satz fiel so nicht – noch nicht. Bei weiteren Satzbausteinen wie "kann absolut", "möchte sehr gerne", "unkommentiert bleiben" und "muss in jeder Situation" sowie "Kasalla" ist es aber durchaus wahrscheinlich, dass man eine der erwürfelten Kombinationen noch im Dschungelcamp hören wird.

Die besten Sprüche von Thorsten Legat im Dschungelcamp lesen Sie hier.

Die fiesesten Moderationen von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich finden Sie hier.

Wen würden Sie nach Rickys Abschied zum Dschungelkönig wählen? Stimmen Sie hier ab.

Wen würden Sie heute aus dem Dschungelcamp wählen? Stimmen Sie hier ab.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Thorsten Legats Sprüche im Dschungelcamp – ein RTL-Würfelspiel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.