Soap wird nach 19 Jahren beendet ARD bestätigt Aus von "Verbotene Liebe"

Berlin · Das Aus der ARD-Vorabendserie "Verbotene Liebe" ist besiegelt. Das hat die ARD am Freitag bestätigt. Nach 19 Jahren und mehr als 4500 Folgen verschwindet die Seifenoper vom Bildschirm.

"Verbotene Liebe" 2013: Ansgar und Tanja heiraten
10 Bilder

"Verbotene Liebe" 2013: Ansgar und Tanja heiraten

10 Bilder

Das Medienmagazin DWDL.de und die "Bild"-Zeitung hatten vorab über das Ende der Sendung berichtet. Die letzte Folge wird wohl Anfang 2015 ausgestrahlt.

Stattdessen läuft auf dem Sendeplatz (werktags 18 Uhr) künftig das "Quizduell" mit Jörg Pilawa. Die ARD hatte auf dem Sendeplatz der Soap vor einigen Wochen bereits das "Quizduell" getestet. "Verbotene Liebe" pausierte währenddessen für zwei Wochen.

In der Branche kursieren seit längerem Gerüchte, dass die ARD möglicherweise die seit 1995 laufende Serie beendet, weil die Quoten ständig zurückgehen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort