Düsseldorf/Köln Hollywood-Größen bringen Glanz nach NRW

Düsseldorf/Köln · Schauspieler Tom Hanks (57) kommt für seinen neuen Film "Ein Hologramm für den König" nach Düsseldorf. So viel ist sicher. Doch wo genau der Hollywoodstar in der Landeshauptstadt drehen wird, wollen die Verantwortlichen nicht verraten. Zu groß ist die Angst, dass der Dreh durch Schaulustige gestört werden könnte. Nach Angaben der Stadt Düsseldorf werden wohl einige Szenen im Bereich der Tersteegenstraße in Golzheim gedreht. Viel mehr ist dort jedoch auch nicht bekannt.

Hanks spielt in dem neuen Film von Regisseur Tom Tykwer die Hauptrolle. Es ist ihr zweites gemeinsames Projekt nach "Cloud-Atlas", bei dem Tykwer ("Das Parfüm") zusammen mit Andy und Lana Wachowski ("Matrix"-Trilogie) Regie geführt hatte.

Und auch in Köln ist in den kommenden Tagen Hollywood zu Gast. Für den Thriller "Autobahn" von Regisseur Eran Creevystehen ("Shifty") stehen die Schauspieler Sir Ben Kingsley (70) und Sir Anthony Hopkins (76) vor der Kamera. Dafür wird ab Sonntag, 25. Mai, für vier Tage die Zülpicher Straße zwischen Roonstraße und Dasselstraße gesperrt. Ebenfalls betroffen ist die Heinsbergstraße zwischen Kyffhäuser Straße und Rathenauplatz. Nach Angaben der Stadt Köln bleiben die Restaurants und Ladenlokale während der vier Tage geöffnet. Die Stadtbahnlinie 9 wird umgeleitet, Anwohner können die Zülpicher Straße weiterhin befahren.

Doch auch in Köln wird das Zuschauen bei den Dreharbeiten wohl nicht möglich sein, da die Bereiche weiträumig abgesperrt werden.

(bis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort