Missbauchsvorwürfe gegen Comedy-Star Playboy-Gründer Hugh Hefner stimmen Cosby-Vorwürfe traurig

Los Angeles · "Playboy"-Gründer Hugh Hefner (88) reagiert bedrückt auf Missbrauchsvorwürfe gegen seinen langjährigen Freund Bill Cosby (77). Eine Frau wirft Bill Cosby vor, er habe sie vor 40 Jahren in der Playboy-Villa missbraucht.

Bill Cosby – Football-Stipendiat und Sitcom-Größe
10 Bilder

Das ist Bill Cosby

10 Bilder

"Der bloße Gedanke an diese Anschuldigungen ist wirklich betrüblich", schrieb Hefner am Wochenende in einem Statement, das der "Hollywood Reporter" veröffentlichte.

Eine heute 55-jährige Amerikanerin hatte den US-Komiker Cosby verklagt: Er habe sie vor 40 Jahren in der berühmten Playboy-Villa in Los Angeles nach einem Alkohol-Trinkspiel missbraucht. Cosby bestreitet diesen Vorwurf und ähnliche Anschuldigungen anderer Frauen vehement. "Ich würde dieses Verhalten nie tolerieren - egal welche Person involviert ist", erklärte Hefner, der seit Jahrzehnten die Playboy-Villa bewohnt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort