Heißt Helene Fischer wirklich Helene Fischer? Die wahren Namen der Promis

Düsseldorf · Man kennt sie unter Namen wie Lady Gaga, Katy Perry oder Helene Fischer. Aber heißen die Promis wirklich so, wie sie von Millionen Fans auf der ganzen Welt gerufen werden? Wir klären auf.

VIP, Promis und Stars und ihre richtigen Namen
91 Bilder

So heißen die Stars wirklich

91 Bilder
Foto: dpa/Evan Agostini

Helene Fischer musste sich zu Beginn ihrer Karriere nicht viel ausdenken. Die Sängerin, 1984 als Jelena Petrowna Fischer in Sibirien geboren, transkribierte ihren Vornamen einfach ins Deutsche — schon stand der Name, unter dem die Schlagerkönigin Millionen Deutschen bekannt ist.

Brad Pitt und Angelina Jolie: Stars und ihre Partner
138 Bilder

Promis und ihre Partner

138 Bilder

Andere Promis hingegen entschieden sich dazu, ihren Namen für die Öffentlichkeit zu ändern. Das hatte durchaus unterschiedliche Gründe. Michael Keaton etwa heißt eigentlich Michael Douglas — einen Schauspieler mit diesem Namen gab es in Hollywood Ende der Siebziger Jahre aber schon. Ein ähnliches "Problem" hatte Katy Perry. Die Sängerin heißt eigentlich Kate Hudson — doch auch unter dem Namen gab es bereits eine Prominente, die Schauspielerin aus Filmen wie "Almost Famous" oder "Ein Schatz zum Verlieben".

Bei anderen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens lag es auf der Hand, warum sie sich einen anderen Namen zugelegt haben: Ihre wahren Namen sind einfach zu kompliziert. Rapperin Nicki Minaj heißt in Wirklichkeit Onika Tanya Maraj, Schauspieler Michael Caine mit bürgerlichem Namen Maurice Joseph Micklewhite.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort