Stargast auf dem Wiener Opernball Die Sheridan hat keine Lust auf Mörtel

Wien (RPO). Für Österreich ist es das Society-Event des Jahres: Am Donnerstagabend steigt der Wiener Opernball. Und wie immer hat sich der bekannteste Bauunternehmer des Landes einen Stargast besorgt: Richard Lugner kommt mit Nicollette Sheridan ("Desperate Housewives"). Aber der Star aus den USA hat eigentlich schon keine Lust mehr.

Nicollette Sheridan auf dem Opernball
5 Bilder

Nicollette Sheridan auf dem Opernball

5 Bilder

Wien (RPO). Für Österreich ist es das Society-Event des Jahres: Am Donnerstagabend steigt der Wiener Opernball. Und wie immer hat sich der bekannteste Bauunternehmer des Landes einen Stargast besorgt: Richard Lugner kommt mit Nicollette Sheridan ("Desperate Housewives"). Aber der Star aus den USA hat eigentlich schon keine Lust mehr.

Die Tradition besteht seit 1991. Richard "Mörtel" Lugner erscheint zum Opernball in prominenter und bevorzugt blonder Begleitung. Claudia Cardinale war schon da, Pamela Anderson gab sich die Ehre, Paris Hilton und im vergangenen Jahr Dita van Teese auch. In diesem Jahr kommt US-Schauspielerin Nicollette Sheridan in die Staatsoper.

Es fing schon schlecht an. Die Blondine besuchte zusammen mit Mörtel die berühmten Lippizaner-Pferde, eine der größten Attraktionen der Stadt. Eigentlich wollte der Star aus "Desperate Housewives" auch eine Runde reiten. Das durfte sie aber nicht. Sie durfte nur schmusen. Schon da sei die Dame, berichten Beobachter, leicht verstimmt gewesen.

Auch mit dem sonst üblichen Rahmenprogramm wird es nichts. Die 44-Jährige ist krank. "Sie ist total verkühlt, wirklich krank", erklärte Mörtel ihre Abwesenheit auf Nachfrage von Journalisten. Das ist Pech. Aber Schnupfen ist halt Schnupfen.

Was bleibt, ist ihr großer Auftritt am Abend. Auch da lässt sich die Sheridan ein Hintertürchen offen. Mit Mörtel will sie nämlich maximal eine Viertelstunde tanzen. Dann soll ein namhafter Wiener Tanzlehrer an der Reihe sein. Mörtel gibt wenigstens einen guten Verlierer ab. "Der kann das halt besser", sagt er. Wie man es auch dreht und wendet: In diesem Jahr hat der Bauunternehmer ein bisschen Pech mit seiner Damenwahl. Miss Sheridan scheint wenig Lust zu haben.

Der Opernball ist der Höhepunkt des Wiener Fasching. Jahr für Jahr kommen 12.000 Gäste in die Wiener Staatsoper. Zu den Gästen zählen unter anderem führende Politiker und Unternehmer aus dem In- und Ausland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort