Unfall bei Zaubershow Magier Criss Angel nach Ohnmacht wieder auf der Bühne

Las Vegas · Bei einem riskanten Trick auf der Bühne wurde Criss Angel ohnmächtig. Aber nur einen Tag später geht die Show weiter. Es war nicht der erste Zwischenfall bei einer Show des Magiers.

 Magier Criss Angel ist berühmt für seine waghalsigen Entfesselungstricks.

Magier Criss Angel ist berühmt für seine waghalsigen Entfesselungstricks.

Foto: dpa, lr dz kde sab

Der amerikanische Illusionskünstler Criss Angel ist bei einem Stunt in Las Vegas bewusstlos geworden, stand jedoch nur einen Tag später bereits wieder auf der Bühne. Wie der US-Sender ABC am Sonntag berichtete, trat Angel am Samstag in zwei geplanten Shows auf und führte dabei auch seine riskanten Entfesselungstricks vor.

Am Freitagabend war es zu einem Vorfall gekommen, als sich Angel kopfüber an den Füßen gefesselt von einem Seil hängend aus einer Zwangsjacke befreien wollte. Bei diesem Stunt habe er das Bewusstsein verloren, teilte sein Management mit. Er musste auf die Bühne heruntergelassen werden, die Show wurde abgebrochen. Nach Untersuchungen und Tests im Krankenhaus sei Angel am Samstagmorgen entlassen worden, hieß es in der Mitteilung.

In seiner 90-minütigen Darbietung "Mindfreak Live" im Luxor-Casino in Las Vegas zeigt Angel Entfesselungen und andere gefährliche Tricks. Bei einem ähnlichen Stunt auf dem New Yorker Time Square im Jahr 2013 hatte sich Angel an der Schulter verletzt und musste nach einer Operation mehrere Monate pausieren.

(mro/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort