Hollywoodstar bekommt Pizza geschenkt Touristin hält Richard Gere für Obdachlosen

New York · Von Mitgefühl überwältigt hat eine Französin einem vermeintlichen Obdachlosen in New York ihre Pizza angeboten - unwissend, dass es sich bei dem Mann um Hollywoodstar Richard Gere handelte, der gerade einen Film drehte.

Frauen liegen Richard Gere zu Füßen
13 Bilder

Frauen liegen Richard Gere zu Füßen

13 Bilder

Karine Valnais Gombeau kam aus einer Pizzeria in der Nähe der Grand Central Station in Manhattan, als ihr der im Müll suchende Mann auffiel, wie die Zeitung "New York Post" berichtete.

Ohne zu zögern habe Gombeau ihm den Rest ihrer riesigen Pizza angeboten, hieß es in dem Bericht vom Sonntag weiter. Gere sei in seiner Rolle geblieben und habe nach dem Inhalt der Tüte gefragt, berichtete die Pariserin.

In einem Mix aus Englisch und Französisch habe sie geantwortet: "Es tut mir leid, aber die Pizza ist kalt." Daraufhin habe Gere, der eine bis über die Ohren gezogene Strickmütze trug, geantwortet: "Vielen Dank. Gott segne Sie."

Ohne den Schauspieler, der gerade eine Szene für seinen neuen Film "Time Out of Mind" drehte, zu erkennen, ging die 42-jährige Gombeau in Begleitung ihres Mannes und ihres 15-jährigen Sohnes weiter. Erst als die Zeitung zwei Tage später ein Foto von der Begegnung während der Dreharbeiten druckte, gingen ihr die Augen auf.

"Diese Geschichte ist verrückt", sagte Gombeau der Zeitung. "Es ist unvorstellbar, das so etwas passieren kann." Der 64-jährige Gere sei für sein Alter "sehr attraktiv".

Der Schauspieler wurde unter anderem mit den Filmen "American Gigolo" ("Ein Mann für gewisse Stunden") und "Ein Offizier und Gentleman" berühmt; an seiner Seite gelang Julia Roberts 1990 in "Pretty Woman" der Durchbruch. Für seine Rolle in der Musical-Verfilmung "Chicago" (2002) erhielt Gere einen Golden Globe.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort