NSU-Prozess Ein Nebenkläger gibt auf

München · Für die Angehörigen der NSU-Opfer ist der Prozess gegen Beate Zschäpe und Co. eine enorme emotionale Belastung. Nun gibt laut einem Medienbericht ein Nebenkläger auf.

Zahlen und Fakten zum NSU-Prozess
Infos

Zahlen und Fakten zum NSU-Prozess

Infos
Foto: dpa, kne lof sja fdt

Wie stern.de schreibt, zieht Hasan E., ein Opfer des Kölner Nagelbombenattentats seine Nebenklage zurück. Er habe einen entsprechenden Brief an Richter Manfred Götzl geschrieben.

Rechtsanwalt Burkhard Zimmer bestätigte stern.de, dass sein Mandant kein Nebenkläger mehr sei. Ihm sei das alles zu viel geworden. Jedes Mal, wenn er Post vom Gericht erhalte, kämen die Erinnerungen zurück.

Der Mann stand auf dem Bürgersteig gegenüber, als 2004 in der Keupstraße eine Nagelbombe explodierte. Die Wucht der Explosion hatte ihn zu Boden geworfen. Doch er hatte Glück, die Nägel trafen ihn nicht.

Der NSU-Prozess läuft schon ein gutes halbes Jahr. Zuletzt hatte der Auftritt der Mutter von Uwe Böhnhardt für Aufsehen gesorgt. Vor Gericht versucht Brigitte Böhnhardt, ihren Sohn zu schützen. Sie will noch immer nicht glauben, dass er zehn Menschen getötet haben soll.

(das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort