Klinsmann und Müller-Westernhagen werben für Schröder Teenie-Star Sasha als SPD-Wahlkampfhelfer

Hamburg (rpo). In seinem Kampf um das Kanzleramt bekommt Gerhard Schröder tatkräftige Unterstützung aus der Welt des Showbiz. Teenie-Star Sasha schlägt sich auf die Seite des amtierenden Bundeskanzlers und will einen Wahlaufruf zugunsten der SPD unterzeichnen.

Der Popsänger Sasha will für die SPD bei den 3,3 Millionen Erstwählern auf Stimmenfang gehen. Er sei ein Fan von Bundeskanzler Gerhard Schröder, wird der Teenie-Star vom Hamburger Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" zitiert. Daher plane er zu Beginn der heißen Wahlkampfphase unter anderem ein Konzert in Berlin. Zudem wolle er einen Wahlaufruf unterzeichnen. Für Schröder wollen sich dem Blatt zufolge auch der Sänger Smudo von der Rap-Gruppe "Die fantastischen Vier", Pop-Moderator Ron Williams und die Schauspielerin Claudia Weiske engagieren.

Für die SPD werben noch mehr Prominente: In einer Anzeige sprachen sich unter anderen der ehemalige Fußballstar Jürgen Klinsmann, Rocksänger Marius Müller-Westernhagen, die Schauspielerinnen Hannelore Elsner, Iris Berben und Senta Berger, die Regisseure Dominik Graf und Sönke Wortmann, Hollywood-Kameramann Michael Ballhaus sowie die ostdeutsche Popband Puhdys für eine weitere Amtszeit Schröders aus. Zudem bilden sich unter dem Motto "Wir für Schröder" in ganz Deutschland parteiunabhängige Gruppen. Zu ihren Initiatoren zählt unter anderem der Schauspieler Wolfgang Völz.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort