Rätsel Der Sphinx Tatort Schengen?

Das heute gesuchte Wort stammt nicht aus dem Deutschen, löst aber zwischen Flensburg und Oberstdorf eindeutige, allerdings unterschiedliche Reaktionen aus. Die einen denken sofort an extravagante Damengarderobe, die anderen an den "Tatort"-Vorspann, die anderen an unvermeidliche Formalitäten außerhalb Schengens. - Die Sphinx fragt:

Welches Wort ist hier gesucht? Lösungen mit kompletter Post-Adresse bitte bis kommenden Dienstag an die Rheinische Post, Kulturredaktion, "Rätsel der Sphinx", 40196 Düsseldorf, Mail: kultur@rheinische-post.de; unter den richtigen Einsendungen verlosen wir eine CD. w.g.

Lösung unseres Rätsels vom 25. März: Wir fragten nach dem Begriff "Smart Mob". Gewonnen hat unser Leser Wolfgang Angenvoort aus Rheinberg. Herzlichen Glückwunsch!

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort