Ex-Partnerin des französischen Präsidenten Trierweiler: Hollande ist ein gemeiner Lügner

Paris · Neue Runde im Rosenkrieg zwischen Frankreichs Präsidenten François Hollande und seiner Ex-Partnerin: Valérie Trierweiler porträtiert das französische Staatsoberhaupt in ihrem neuen Buch als gemeinen Lügner, der sich seinen "Kreislauf der Untreue" beibehalten habe.

Das ist Valérie Trierweiler
11 Bilder

Das ist Valérie Trierweiler

11 Bilder

Trierweiler war bis Anfang des Jahres an der Seite von Hollande die "Première dame" Frankreichs gewesen, bis der Präsident die siebenjährige Beziehung mit ihr beendet hatte. Anfang Januar hatte ein Boulevardmagazin von einer Affäre des 59-Jährigen mit der 41 Jahre alten Schauspielerin Julie Gayet berichtet.

In ihrer Autobiografie "Merci pour ce moment" (zu deutsch: "Danke für diesen Moment") beschreibt Trierweiler die Beziehung zu Hollande vom ersten Kuss bis zur spektakulären Enthüllung seiner angeblichen Affäre. Sie porträtiert den Sozialisten unter anderem als äußerst unbeliebten Politiker, der die Armen verachte. Das Buch könnte dem Image des Präsidenten weiter schaden.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort