| 08.12 Uhr

Protest gegen Menschenrechtsverstöße
Vietnamesische Behörden setzen kritische Bloggerin fest

Vietnamesische Behörden setzen kritische Bloggerin fest
Das Land in Südostasien hat seit dem Vietnamkrieg eine kommunistische Regierung. FOTO: dpa, ltl pt tba
Hanoi. In Vietnam ist eine regierungskritische Bloggerin festgenommen worden. Die 37-jährige Nguyen Ngoc Nhu Quynh sei in der Provinz Khanh Hoa festgesetzt worden, weil sie die Wahrheit entstellt, die Staatsführung verleumdet und die Bevölkerung zu Widerstand gegen die Regierung angestachelt habe, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Quynh hatte unter dem Namen Me Nam über Menschenrechtsverstöße in Vietnam berichtet. Sie war bereits 2009 verhaftet worden, weil sie T-Shirts mit Protestslogans gegen den Bau einer Bauxitmine gedruckt hatte.

(bur/ap)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Vietnamesische Behörden setzen kritische Bloggerin fest


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.