Von der Leyen und Gabriel Kritik an bestimmten Hartz-IV-Regeln

Berlin (RPO). Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat Änderungen an Hartz IV insbesondere für Alleinerziehende und Jugendliche gefordert. SPD-Chef Sigmar Gabriel fordert mehr Schonvermögen für altere Arbeitslose.

Koalitionsvertrag: Beschlüsse zu Arbeit, Hartz IV und Rente
Infos

Koalitionsvertrag: Beschlüsse zu Arbeit, Hartz IV und Rente

Infos
Foto: AP

Berlin (RPO). Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat Änderungen an Hartz IV insbesondere für Alleinerziehende und Jugendliche gefordert. SPD-Chef Sigmar Gabriel fordert mehr Schonvermögen für altere Arbeitslose.</p>

Ursula von der Leyen betonte, dass sich die Gesetze jedoch als Ganzes bewährt hätten. "Bei bestimmten Gruppen hat man nicht genügend hingeschaut", bemängelte sie jedoch im Gespräch mit dem "ZDF". Bei Alleinerziehenden sei die Notwendigkeit einer Kinderbetreuung nicht ausreichend berücksichtigt worden.

(RTR/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort