Stichwort Wartesaal

Der Ton zwischen den USA und Mexiko bleibt angespannt. "Wir sind nicht der Wartesaal für jene, die in die USA wollen", sagte der mexikanische Innenminister Miguel Ángel Osorio Chong. Im Wartesaal des Bahnhofs sitzen normalerweise diejenigen, die auf die Abfahrt warten.

Im konkreten Fall geht es aber um Richtlinien der USA, nach denen illegale Einwanderer nach Mexiko zurückgeschickt werden, bis über ihr Verfahren entschieden ist. Die Erklärung war dringend nötig, damit es nicht zu einer weiteren diplomatischen Verstimmung kommt. Fast hätten nämlich einige Kölner protestiert - kennen sie den Wartesaal am Dom doch nur als Ort gehobener Küche und gepflegten Kabaretts. Einen Wartesaal nach Kölner Vorbild kann man ja aber nur wünschen. Dort gilt schließlich: "Levve und levve losse." lukra

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort