Düsseldorf-Stadtmitte Radfahrer kollidiert mit Straßenbahn

Düsseldorf · Am Stresemannplatz ist es am Dienstagmittag zu einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einer Straßenbahn gekommen. Dabei wurde ein 29-jähriger Radfahrer leicht verletzt.

Laut Polizei wollte der Mann aus Richtung Stresemannstraße den Stresemannplatz überqueren. Dabei übersah er offenbar eine herannahende Straßenbahn, die vom Hauptbahnhof kam. Der 49-jährige Fahrer der Rheinbahn schaffte es nicht, rechtzeitig zu bremsen. So wurde der Radfahrer zu Boden geschleudert. Das Fahrrad wurde unter der Straßenbahn eingeklemmt und mehrere Meter mitgeschleift.

Zur Unfallzeit hat der 29-Jährige Kopfhörer getragen. Inwieweit er dadurch in seiner Wahrnehmung beeinträchtigt war, ermittelt die Polizei.

Um für die Sicherheit der Fahrradfahrer zu sorgen, haben Polizei, Verkehrswacht und die Stadt Düsseldorf eine Kampagne ins Leben gerufen. Unter dem Titel "sehen & gesehen werden" gibt es verschiedene Aktionen, um auf die gefährdete Sicherheit im Verkehr aufmerksam zu machen - darunter auch die Gefahr von lauter Musik und Kopfhörern im Straßenverkehr.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort