Turnen Hambüchen muss für Swiss Cup absagen

Zürich · Fabian Hambüchen hat seinen Start beim Swiss Cup der Turner wegen der Nachwirkungen einer Erkältung absagen müssen. Für ihn wurde der Stuttgarter Andreas Krimmer am Samstag von Bundestrainer Andreas Hirsch für das traditionelle Paar-Turnen in Zürich nachnominiert.

Krimmer wird am Sonntag in einem Team mit der WM-Zehnten Elisabeth Seitz starten. Hambüchen und Seitz hatten den gut dotierten Paarwettkampf 2010 und 2012 gewonnen. Das zweite deutsche Turn-Duo beim Swiss Cup bilden die WM-Dritte Pauline Schäfer (Pflugscheid-Hixberg) und der Chemnitzer WM-Fünfte Andreas Bretschneider. Beide hatten in dieser Woche schon beim Arthur-Gander-Memorial in Morges überzeugt. Schäfer war mit 41,50 Punkten Zweite im Dreikampf hinter der Rumänin und WM-Dritten Larisa Iordache (43,50) geworden. Bretschneider hatte am Reck dominiert und im Mehrkampf an vier Geräten beim Sieg des Ukrainers Oleg Wernjajew (61,80) mit 57,60 Punkten Platz fünf erkämpft.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort