Beachvolleyball Lars Flüggen scheidet im Supercup verletzt aus

Kühlungsborn · Beachvolleyball-Nationalspieler Lars Flüggen hat sich beim Supercup in Kühlungsborn verletzt und für alle weiteren Partien abgesagt. Zuvor war er mit Markus Böckermann nach zwei Siegen ins Viertelfinale eingezogen.

"Das Knie hat sich gerade wieder bemerkbar gemacht, als Vorsichtsmaßnahme sind wir aus dem Turnier ausgestiegen. Das hatten wir uns vorher auch als Option offengehalten", erklärte Abwehrspieler Flüggen. Der Nationalspieler absolvierte beim vierten Tourstopp der einheimischen Beachvolleyball-Serie seine ersten Spiele nach einer Innenbanddehnung. "Ich habe gehofft, dass wir hier durchziehen können, aber im Hinblick auf Porec, Gstaad und auch die WM müssen wir die Belastung steuern", sagte Flüggen weiter. Ob das derzeit beste deutsche Männerduo am kommenden Mittwoch beim Weltserienturnier im kroatischen Porec antreten kann, entscheidet sich kurzfristig. Ein Start bei der Ende Juli in Wien stattfindenden Weltmeisterschaft sei aber nicht in Gefahr.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort