Volleyball Pokalfinale künftig nicht mehr im westfälischen Halle

Frankfurt/Main · Die Finalspiele in den Volleyball-Pokalwettbewerben werden nach zehn Jahren nicht mehr im westfälischen Halle ausgetragen. Wie der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) am Donnerstag in einer Presseerklärung mitteilte, hätten DVV und die Volleyball-Bundesliga gemeinsam beschlossen, die Pokalendspiele der Frauen und Männer zukünftig an einem anderen Veranstaltungsort durchzuführen.

Wo genau, ist noch nicht bekannt. Mit den Volleyball-Highlights in Halle wie zuletzt am 1. März vor erneut 10 500 Zuschauern habe "unsere Sportart in der öffentlichen Wahrnehmung einen riesigen Sprung nach vorn gemacht", erklärte Michael Evers, der Präsident der Volleyball-Bundesliga. Dennoch sei man "an einem Punkt angekommen, an dem wir einen weiteren Schritt nach vorn machen müssen", ergänzte DVV-Präsident Thomas Krohne. Wie der Schritt aussehen wird, werde "in Kürze" bekanntgegeben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort