Weltcup in Düsseldorf Tischtennis-Star zertritt Banden: kein Preisgeld

Düsseldorf · Tischtennis-Weltmeister Zhang Jike konnte sich nur kurze Zeit über die Prämie von 45.000 Dollar (rund 32.500 Euro) für seinen Sieg beim Weltcup in Düsseldorf freuen. Die Jury strich am Sonntagabend dem extravaganten Chinesen für sein unsportliches Verhalten das Preisgeld.

Zhang Jike zertritt Banden in Düsseldorf
5 Bilder

Zhang Jike zertritt Banden in Düsseldorf

5 Bilder
Foto: dpa, hka hak

Der Bezwinger von Timo Boll im Halbfinale hatte nach dem Endspielsieg gegen seinen Landsmann Ma Long zwei Banden kaputt getreten. Das Geld soll nun einem guten Zweck zu Gute kommen.

Bereits in der Vergangenheit hatte der Weltmeister und Olympiasieger seine Erfolge mehrfach mit ungewöhnlichen Aktionen gefeiert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort