Niederlage in der Euroleague Bayern verspielen letzte Chance aufs Viertelfinale

München · Die Basketballer von Bayern München haben ihre letzte Chance auf das Viertelfinale der Euroleague verspielt. Der Bundesliga-Tabellenführer verlor sein Heimspiel gegen den 50-maligen israelischen Meister Maccabi Tel Aviv nach einem schwachen dritten Viertel mit 92:94 (58:54).

Euroleague 13/14: Bayern - Tel Aviv 92:94
9 Bilder

Euroleague 13/14: Bayern - Tel Aviv 92:94

9 Bilder

Nach der dritten Niederlage in Folge hat die Mannschaft von Cheftrainer Svetislav Pesic keine Chance mehr, als erstes deutsches Team die Play-offs der Königsklasse zu erreichen.

Vor 6700 Zuschauern im ausverkauftern Audi Dome, darunter die Fußball-Profis Bastian Schweinsteiger, Mario Götze und Franck Ribery sowie erstmals auch Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge, führten die Bayern kurz nach der Pause noch mit 70:63. Anschließend gelang jedoch nicht mehr viel. Maccabi zog mit einer 20:3-Serie davon, von der sich die Gastgeber bis zum Ende nicht mehr erholten.

Für die Münchner war es die zweite bittere Schlappe innerhalb weniger Tage. Am vergangenen Wochenende hatten die Münchner beim Top-Four-Turnier um den BBL-Pokal nur den vierten Plaz belegt.

Beste Werfer der Bayern waren Bryce Taylor (22 Punkte) und Malcolm Delaney (17). Die sichersten Schützen bei Tel Aviv waren der ehemalige Bayern-Profi Tyrese Rice (18) sowie Alex Tyus und David Blu (je 14).

Mit einer Bilanz von jetzt fünf Siegen und acht Niederlagen belegt München in der Gruppe F weiter den sechten Platz.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort