Basketball statt Boxen Box-Weltmeister Pacquiao geht fremd

Manila · Boxen allein scheint Weltmeister Manny Pacquiao nicht auszulasten: Der Philippiner debütierte am Sonntag in der heimischen Profi-Basketballliga PBA.

Weltmeister Pacquiao debütiert im Profibasketball
13 Bilder

Weltmeister Pacquiao debütiert im Profibasketball

13 Bilder
Foto: dpa, ds ms

Einen Monat vor der nächsten Titelverteidigung spielte der 1,69 m kleine Weltergewichtler zum ersten Mal für das Team KIA Sorento Basketball in der PBA. Spielertrainer Pacquiao verbuchte beim 80:66 gegen Blackwater Elite in sieben Minuten Einsatzzeit zwei Ballverluste.

Nach der Partie gab Pacquiao bekannt, dass er sich in nächster Zeit auf die anstehende Titelverteidigung gegen den US-Amerikaner Chris Algieri am 22. November konzentrieren wolle.

Bereits vor zwei Wochen durfte Pacquiao in einem Vorbereitungsspiel auf das Parkett. Seine Ausbeute war auch hier eher mager: In zehn Minuten kam er auf einen Punkt, einen Rebound und zwei Turnover.

(sid/ems)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort