"Lasst uns das schnell wahr machen" Mayweather ist bereit für den Kampf gegen McGregor

Los Angeles · Der als ungeschlagener Profibox-Weltmeister abgetretene Floyd Mayweather kokettiert wieder mit einem Mega-Kampf gegen den irischen Ultimate-Fighting-Champion Conor McGregor.

Floyd Mayweather junior: Box-Weltmeister, Großverdiener, Rekordhalter
16 Bilder

Das ist Floyd Mayweather

16 Bilder
Foto: afp, JOHN GURZINSKI

"Ich kehre für Connor McGregor offiziell aus dem Ruhestand zurück. Wir haben keine Zeit mehr zu verlieren. Lasst uns das schnell wahr machen - im Juni", sagte der 40-Jährige in einem auf der Webseite FightHype veröffentlichten Video.

Mayweather hatte letztmals im September 2015 im Ring gestanden und zuletzt im Februar Gerüchte um einen Kampf gegen McGregor noch dementiert. "Ich bin zurückgetreten und glücklich damit. Ich genieße das Leben", hatte Mayweather damals über die sozialen Netzwerke mitgeteilt. Nun folgte die Kehrtwende.

Bereits Anfang des Jahres hatte Mayweather dem 28-jährigen McGregor ein millionenschweres Angebot gemacht. "Ich bin bereit, ihm 15 Millionen Dollar zu geben. Und wir können über eine Teilung der Pay-per-view-Gelder sprechen", hatte Mayweather im Januar bei ESPN gesagt.

Conor McGregor, der Superstar des Vollkontaktsports Mixed Martial Arts (MMA), hatte erklärt, er wolle 100 Millionen Dollar für einen Kampf gegen Mayweather, bestritt im Februar jedoch eine Einigung mit dem Amerikaner.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort