WM-Kampf am Samstag Brähmer selbstbewusst: "Titel bleibt in Deutschland"

Rostock · Box-Weltmeister Jürgen Brähmer gibt sich vor seiner Titelverteidigung im Halbschwergewicht gegen den Waliser Enzo Maccarinelli angriffslustig. "Ich lasse Maccarinelli gern schlagen, die entscheidenden Treffer werde ich jedoch landen. Der WM-Titel bleibt in Deutschland", sagte der 35-Jährige vor dem WM-Fight nach Version der WBA am Samstag (22.10 Uhr/ARD) in Rostock.

Jürgen Brähmer gegen Enzo Maccarinelli: öffentliches Training
6 Bilder

Jürgen Brähmer gegen Enzo Maccarinelli: öffentliches Training

6 Bilder
Foto: dpa, bwu nic

Mit markigen Sprüchen hielt sich aber auch Maccarinelli, ehemaliger Weltmeister im Cruisergewicht, nicht zurück: "Ich bin der 'weiße Tyson' - nur größer und schneller. Das werden alle am Samstag sehen!" Allerdings lobte der 1,93-m-Hüne den routinierten Brähmer auch: "Jürgen ist ein toller Boxer, ich habe großen Respekt vor ihm.
Der Bessere wird am Samstag gewinnen."

Brähmer, der zwölf Zentimeter kleiner als sein Gegner ist, hatte den vakanten WBA-Titel am 14. Dezember in Neubrandenburg durch einen einstimmigen Punktsieg gegen den Amerikaner Marcus Oliveira erobert.
Brähmer war bereits von 2009 bis 2011 Champion im Halbschwergewicht.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort