Boxen Pacquiao kündigt Rücktritt an — Konzentration auf Karriere als Politiker

Manila · Profi-Boxrekordweltmeister Manny Pacquiao plant für 2016 seinen Abschied aus dem Ring und die Konzentration auf eine Politiker-Karriere in seinem Heimatland Philippinen. Das erklärte der 36-Jährige rund fünf Monate nach seiner Niederlage im 250-Millionen-Dollar-Titelkampf gegen den US-Champion Floyd Mayweather in einem Interview mit dem TV-Sender ABS-CBN.

"Ich boxe seit mehr als 20 Jahren. Ich bin jetzt bereit abzutreten. Ich habe zu Gott gebetet und bin glücklich mit dieser Entscheidung", sagte Laienprediger Pacquiao. Ein Gegner für den letzten Fight des Superstars, der als einziger Kämpfer WM-Titel in acht verschiedenen Gewichtsklassen gewinnen konnte, steht noch nicht fest. Pacquiao schloss in dem Interview nicht aus, dass sein Abschiedskampf eine Revanche gegen den allerdings auch schon zurückgetretenen Mayweather werden könnte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort