Krefeld Pinguine Gegen Straubing das erste Endspiel

Nach der zweiwöchigen Olympia-Pause biegen die Krefeld Pinguine am Dienstag mit dem Heimspiel gegen Straubing (19.30 Uhr) auf die Zielgerade der DEL-Hauptrunde ein.

Neun Begegnungen stehen für die Schwarz-Gelben bis zum 21. März noch auf dem Programm. Angesichts der vielen überraschenden Ergebnisse in dieser Saison ist schwer vorherzusehen, wie viele Punkte für das Erreichen der Pre-Play-offs (Platz zehn) reichen werden.

"Wir müssen erstmal die nächsten drei Spiele gewinnen. Wenn uns das gelingt, stehen unsere Chancen nicht schlecht", erklärte Herberts Vasiljevs am Sonntag nach dem Training. Er habe sich schon ein wenig geärgert, dass seiner Mannschaft in den beiden Spielen vor der Pause ohne ihn kein Sieg gelang: "Trotzdem glaube ich fest daran, dass wir die Play-offs noch erreichen."

Morgen gegen Straubing und am Sonntag im Heimspiel gegen Augsburg sind Siege Pflicht. Dagegen hängen die Trauben am Freitag in Ingolstadt sicher um einiges höher. Eine gewisse Vorentscheidung dürfte spätestens am 12. März fallen, wenn die Schwarz-Gelben in Köln antreten.

Die Haie sind während der Olympischen Spiele mit ihrer drohenden Insolvenz in die Schlagzeilen geraten. Die Hauptrunde werden sie auf jeden Fall beenden. Und es gibt Anzeichen, dass Köln auch in der kommenden Saison in der DEL mitmischen wird.

Das Thema Insolvenz ist auch in Krefeld noch nicht vom Tisch. Die Verantwortlichen hüllen sich nach wie vor in Schweigen. Das sorgt mittlerweile für Unruhe innerhalb der Mannschaft. Natürlich wollen die Spieler wissen, wie es um ihre Zukunft bestellt ist. Für eine vernünftige personelle Planung ist es schon fast zu spät. hgs

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort