Formel 1 Hülkenberg-Team Force India lässt Testauftakt in Jerez aus

Berlin · Nico Hülkenberg wird mit dem Formel-1-Rennstall Force India nicht an den Testfahrten in Jerez von Sonntag an teilnehmen. Das Team verzichtet komplett auf die viertägigen Auftakt-Übungsrunden auf dem ehemaligen Grand-Prix-Kurs im Süden Spaniens.

Team von Nico Hülkenberg Force India zeigt neues Formel-1-Auto
5 Bilder

Force-India-Präsentation in Mexiko

5 Bilder

Nachdem Force India ohnehin schon mit einem Modell aus dem Vorjahr hatte antreten wollen, teilte der Rennstall am Mittwoch via Twitter mit: "Wir haben entschieden, nicht mit dem alten Auto in Jerez zu fahren." Die Lernmöglichkeiten seien einfach zu beschränkt gewesen, hieß es.

Force India will nun bei den zweiten von insgesamt drei Testphasen vor der Saison in Barcelona vom 19. bis 23. Februar eingreifen. Zweiter Fahrer des Teams ist der Mexikaner Sergio Perez.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort