Neuer Vertrag Köllner bleibt Trainer in Nürnberg

Michael Köllner bleibt wie erwartet über das Saisonende hinaus Cheftrainer des Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Der 47-Jährige unterschrieb am Freitag einen neuen Vertrag beim "Club", zur Dauer machten die Franken keine Angaben.

"Michael hat die Mannschaft in einer schwierigen Situation stabilisiert und schon in seinen ersten Wochen eine klare Handschrift erkennen lassen", sagte Sportvorstand Andreas Bornemann. Der gebürtige Oberpfälzer hatte die Nürnberger Profis Anfang März als Nachfolger von Alois Schwartz übernommen. Zuvor trainierte Köllner die U21 des Club in der Regionalliga Bayern und war Leiter des Nachwuchszentrums. "Es hat mir von Anfang an Spaß gemacht", sagte Köllner: "Es ging in den rund zwei Monaten allerdings auch darum, zu sehen, ob man hier gemeinsam etwas entwickeln und bewegen kann. Dieses Gefühl haben alle Beteiligten."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort