Uerdingen schlägt Tractor Sazi Drei Tore von Musculus beim 5:1-Sieg

Fußball-Regionalligist KFC Uerdingen hat das erste Testspiel während des Trainingslagers in Antalya gegen Tractor Sazi FC mit 5:1 (2:1) gewonnen. Trainer Michael Wiesinger war dennoch nicht zufrieden.

 Dreifacher Torschütze: Lucas Musculus (Mitte).

Dreifacher Torschütze: Lucas Musculus (Mitte).

Foto: samla

In dem einseitigen Spiel brachte Lucas Musculus nach Vorarbeit von Maximilian Beister die Mannschaft von Trainer Michael Wiesinger nach 13 Minuten in Führung. Der Ausgleich resultierte aus einem sehenswerten Freistoß genau in den Winkel (18.). Jan Holldack (45.+1) brachte den KFC kurz vor dem Pausenpfiff erneut in Führung. In der ersten Viertelstunde nach dem Wechsel hatten die Uerdinger ihre stärkste Phase. Maximilian Beister, der in der 53. Minute nach Zuspiel von Musculus sein erstes Tor im Trikot des KFC erzielte, sowie noch zweimal Musculus (62. und 68.) schraubten das Ergebnis weiter hoch.

Wiesinger war mit dem Test nicht zufrieden

Die Erkenntnisse, die das Testspiel gegen den iranischen Erstligisten brachte, waren überschaubar. Deshalb war Trainer Michael Wiesinger auch wenig angetan. "Wir sind nicht genug gefordert worden", monierte er. "In der ersten Halbzeit haben wir es uns selber schwer gemacht und nicht genpgend Tore erzielt. Da müssen wir die Spielzüge konsequenter zu Ende führen. Das Ergebnis ist einfach zu niedrig." Wenn der Test etwas gezeigt hat, so wurde der Eindruck eher bestätigt, dass die Abwehr gut steht und es in der Offensive hapert. So hatte der Gegner noch eine Chance, keinen einzigen Torschuss. Der Gegentreffer resultierte aus einem Freistoß. Vorne wurden Chancen allerdings en masse vergeben. Zudem wurde der Abschluss nicht schnell genug gesucht.

Alle einsatzfähigen Spieler kamen zum Zug

32 Personen gehören zum Tross des KFC in Antalya: 24 Spieler, Trainer Michael Wiesinger, Co-Trainer Stefan Reisinger, Torwarttrainer Manfred Gloger und Athletiktrainer Fabian Illner sowie zwei Physiotherapeuten und zwei Betreuer. Im Testspiel wurden 18 Spieler und zwei Torhüter eingesetzt. Zuschauen mussten nur Torhüter Tim Schneider sowie der verletzte Cristian Müller (Zerrung), der grippekranke Dennis Chessa und Rekonvaleszent Charles Takyi.

(tsh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort