Bayer Leverkusen Fans planen Aktionen beim Spiel gegen Wolfsburg

Leverkusen · Die zuletzt merkwürdige Stille bei Heimspielen von Bayer 04 könnte ein baldiges Ende haben. Für das Duell der Werkself mit dem VfL Wolfsburg am kommenden Sonntag, 17.30 Uhr (Live-Ticker), haben Vertreter verschiedener Fanklubs mehrere Aktionen angekündigt.

 Stefan Kießling klatscht nach einem Spiel mit Fans ab (Archiv).

Stefan Kießling klatscht nach einem Spiel mit Fans ab (Archiv).

Foto: dpa, fg hak

Ziel sei es, den Verein wieder als Einheit zu unterstützen, heißt es in einem Schreiben, das der Fanklub "Haberlands Erben" auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht hat. Die Ultras und ultranahen Fangruppen hatten sich nach Streit mit der Klubführung vor geraumer Zeit dazu entschieden, bis auf weiteres kein Heimspiel mehr zu besuchen.

"Wir wollen zeigen, dass sich unsere Szene bei allen berechtigten Meinungsverschiedenheiten untereinander von nichts und niemandem spalten lässt und wir gerade jetzt, in sportlich enttäuschenden Zeiten, bereit dazu sind, unsere Probleme neben dem Platz auszublenden, wenn es um die Unterstützung unseres Vereins geht", heißt es in dem Schreiben.

Unter anderem soll der Bereich, in dem sonst die Ultras stehen, symbolisch leer bleiben. Nach 19:04 Minuten soll zudem eine gemeinsame Spruchbandaktion unter Beteiligung der Fankurve gezeigt werden.

Zudem kündigten "Haberlands Erben" an, im Verlauf der Partie weitere Spruchbänder zeigen zu wollen, die in den vergangenen Wochen durch Vertreter verschiedener Fanklubs gemeinsam erarbeitet wurden. Dabei soll jedoch auf direkte Kritik an der Vereinsführung verzichtet werden, obwohl "die Probleme, die zur Eskalation geführt haben, keineswegs ausgeräumt sind", heißt es.

(sb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort