Bayer Leverkusen Sidney Sam vor dem Sprung zu Schalke

Leverkusen · Nationalspieler Sidney Sam wird Bayer Leverkusen am Ende der Saison wohl in Richtung Schalke 04 verlassen. Der 25 Jahre alte Offensivakteur soll sich bereits mit dem Revierklub über einen Wechsel im nächsten Sommer einig sein.

Sidney Sam: Nordlicht mit afrikanischen Wurzeln
15 Bilder

Das ist Sidney Sam

15 Bilder
Foto: dpa, a hak

Das berichtet der "kicker". Sam kann die Werkself angeblich für eine festgeschriebene Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro verlassen. Schalkes Manager Horst Heldt wollte die Meldung nicht bestätigen. Auf der offiziellen Pressekonferenz der Schalker sagte er: "Da kann ich nichts zu sagen. Ich kann nur sagen, dass Sam ein sehr guter Spieler ist, der bis zu seiner Verletzung sehr gute Leistungen gebracht hat und durch diese Leistungen sicherlich viele Vereine an ihm interessiert sind."

Sams Berater Dirk Hebel hatte Gespräche über eine vorzeitige Vertragsverlängerung in Leverkusen auf Januar verschoben. Einen bereits feststehenden Wechsel nach Schalke wollte er nicht bestätigen: "Unsere Marschroute ist weiterhin, im neuen Jahr zu entscheiden. Daran hat sich nichts geändert."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort