"Dann kann er wieder voll angreifen" Hitzfeld rät Klopp zu einer Auszeit

Dortmund · Ex-Meister-Trainer Ottmar Hitzfeld hat dem am Saisonende scheidenden Dortmund-Coach Jürgen Klopp geraten, "ein halbes oder ganzes Jahr auszusetzen, Kraft zu tanken und für die Familie da zu sein".

Klopp verlässt den BVB: Twitter-Reaktionen
Infos

Klopp verlässt den BVB: Twitter-Reaktionen

Infos
Foto: dpa, fg nic

Dann, so Hitzfeld bei "Sky Sport News HD", könne Klopp "im Vollbesitz der mentalen und körperlichen Kraft wieder angreifen". Hitzfeld hatte 1997 mit dem BVB die Champions League gewonnen.

Hitzfeld selbst hatte 2011 erklärt, während seines Engagements beim Redkordmeister FC Bayern 2004 kurz vor einem Burnout gestanden zu haben.

Klopp hatte vergangene Woche seinen Abschied von Borussia Dortmund am Saisonende angekündigt. Seitdem wird wild spekuliert, bei welchem Klub der Erfolgstrainer landen könnte. Favorisiert werden englische Klubs. Klopp hatte auf der PK gesagt, dass er sich fit fühle und kein "Sabbatical" brauche, er aber von Angeboten abhängig sei. Es ist vorstellbar, dass Klopp ein Jahr pausiert, weil das richtige Angebot noch fehlt, da die attraktivsten Trainerposten in Europa derzeit noch vergeben sind.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort