Borussia Mönchengladbach Borussia erhält 5190 Karten für Spiel in Zürich

Mönchengladbach · Gute Nachrichten für alle Fans von Borussia Mönchengladbach, die eine Reise zum Auswärtsspiel in der Europa League beim FC Zürich geplant haben: Der Schweizer Klub stellt dem Bundesligisten 5190 Tickets für die Partie zur Verfügung. Das gab die Borussia am Mittwoch bekannt.

Spielplan der Gruppenphase steht fest
Infos

Spielplan der Gruppenphase steht fest

Infos
Foto: dpa, fg hpl

Dabei hätte die Borussia eigentlich nur Anspruch auf 1300 Karten für die Partie am 2. Oktober (21.05 Uhr/Live-Ticker) gehabt. Diese Anzahl entspricht nämlich fünf Prozent der Stadionkapazität von 26.000 Zuschauern, die dem Gastverein laut Uefa-Statuten zustehen. Nach Gesprächen zwischen den Verantwortlichen der beiden Vereine erhöhten die Schweizer nun die Kapazität für die Borussia.

Aufgrund der zahlreichen Anfragen seitens der Fans wird aber auch diese Anzahl an Tickets nicht ausreichen, um alle Wünsche zu erfüllen. "Wir haben bereits jetzt so viele Anfragen, das wir schon wissen, nicht allen Fans Karten zur Verfügung stellen zu können. Das Problem ist, dass alle drei Gegner keine allzu großen Stadien haben. In Zürich ist Platz für 26.000 Zuschauer, in Villarreal sind es 22.000", sagte Borussias Fanbeauftragter Thomas Weinmann in einem Interview auf der Klub-Homepage: "Eine Fan-Invasion wie vor zwei Jahren in Rom wird es in der Gruppenphase also nicht geben können." Für das Spiel in Zürich hätten sich laut Weinmann knapp 10.000 Fans angekündigt.

Jedes Borussia-Mitglied hat laut einer Mitteilung des Vereins die Möglichkeit, zwei Tickets zu erwerben. Der Vorverkauf läuft ausschließlich über das Ticket-Portal der Borussia. Wann genau er beginnt, ist noch offen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort