Borussia Mönchengladbach "Ein 1:0 würde uns mal helfen"

Mönchengladbach · Ibrahima Traoré nahm kein Blatt vor den Mund. Ob Borussia nach dem 0:1 beim 1. FC Köln, der fünften Bundesliga-Niederlage in Folge, im Abstiegskampf angekommen sei, wurde er gefragt. Er nickte. "Wenn man die Tabelle sieht nach fünf Spieletagen, dann sind wir im Abstiegskampf", sagte er. Zudem sprach der Flügelstürmer über ...

... die Situation: "Die Situation ist nicht gut, wenn man null Punkte nach fünf Spielen hat. Für uns ist das sehr überraschend mit Blick auf das, was wir in der vergangenen Saison gemacht haben. Aber: So ist der Fußball, es ist eine neue Saison. Wir tun uns im Moment einfach schwer, Torchancen zu kreieren, das war auch in Köln so. Wir wollten ein bisschen sicherer spielen, um das Spiel in den Griff kriegen. Aber es hat der Druck auf den gegnerischen Strafraum gefehlt. Dann ist es schwer, ein Tor zu machen."

... die Gründe für die Krise: "Das große Problem ist, dass wir in dieser Saison noch nie das 1:0 gemacht haben, das würde uns helfen und mehr Selbstvertrauen geben. Wenn man immer in Rückstand gerät, ist es schwer, dann wir man hektisch."

... die nächsten Spiele gegen seine Ex-Klubs Augsburg und Stuttgart: "Wir müssen jetzt einfach etwas holen, egal, wie die Gegner heißen. Wir spielen gegen Augsburg zu Hause und müssen alles dafür tun, das Spiel zu gewinnen. Es ist nicht mein Charakter, aufzugeben - und auch nicht der Charakter der Mannschaft. Wir werden um den ersten Sieg kämpfen. Und dann werden wir weitermachen."

KARSTEN KELLERMANN

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort