Borussia Mönchengladbach HSV-Fans stürmen gewaltsam Gästeblock

Mönchengladbach · 50 bis 70 Anhänger des Hamburger SV haben sich am Sonntag kurz vor Beginn der Bundesligabegegnung im Borussia-Stadion gewaltsam Zugang zum Gästeblock verschafft.

Bundesliga 13/14: HSV-Fans zündeln in Gladbach
5 Bilder

Bundesliga 13/14: HSV-Fans zündeln in Gladbach

5 Bilder

Sechs Ordner wurden bei den Ausschreitungen leicht verletzt. Wie die Polizei am Abend mitteilte, wollten die HSV-Anhänger offensichtlich unkontrolliert ins Stadion kommen, um Pyrotechnik einzuschmuggeln. Sie drückten ein verschlossenes Zugangstor mit Gewalt auf und drängten mehrere Ordner zur Seite, die dabei verletzt wurden.

Unmittelbar vor Spielbeginn sowie vor Beginn der zweiten Halbzeit wurde dann auch massiv Pyrotechnik abgebrannt. Auch zum Ende des Spiels wurden nochmals Bengalos gezündet. Die Vorgänge wurden mit der Videotechnik im Stadion dokumentiert. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet. Die weitere An- und Abreise verlief weitestgehend störungsfrei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort