Borussia Mönchengladbach Ich singe unsere Hymne

Mönchengladbach · Moinmoin, Gladbach! Puh, der erste Trainingstag gestern war hart. Zweieinhalb Stunden am Vormittag, zwei Stunden am Nachmittag - jetzt weiß ich, was der Trainer meinte, als er sagte, das Trainingslager wird sehr, sehr intensiv. Gestern abend konnten wir ein bisschen entspannen.

André Hahn

André Hahn

Foto: Dieter Wiechmann

Es war Seefest in Rottach-Egern. Wir haben auf der Terrasse des Hotels gegessen.

Ich habe mir mal das Programm vom Seefest angeschaut. Da gab es lustige Sachen. Das Trachtlerfloß zum Beispiel. Oder Schifferstechen. Keine Ahnung, was das sein soll. Gefallen hat mir das Feuerwerk über dem See. Irgendwie passt das. Wir wollen in der neuen Saison möglichst das eine oder andere Feuerwerk abbrennen.

Eines rückt für mich näher: Das Vorsingen als Neuling im Team. Havard Nordtveit hat vermutet, dass ich was Deutsches singe. Er hat recht. Ich werde unsere Nationalhymne singen. Das passt doch, oder? Zweimal durfte ich das schon in einem Länderspiel machen - ein unglaubliches Gefühl. Heute morgen werde ich zum ersten Mal vor dem Frühstück in den See springen. Ich habe mich bei Havard erkundigt und bin dabei! Abends ist das Spiel gegen 1860 München. Ich habe zuletzt ja mein erstes Tor für Borussia gemacht - ich habe Bock auf mehr!

Borussia neuer Angreifer Andre Hahn schreibt in Rottach-Egern exklusiv für die RP

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort