Champions League Torwart köpft Lüttich in die Europa League

Düsseldorf (RPO). Für die breite Masse war das Spiel zwischen Standard Lüttich und dem AZ Alkmaar in der Gruppe H der Champions League relativ bedeutungslos. Es ging lediglich noch um Platz drei und der damit verbundenen Qualifikation für die Europa League. Durch einen kuriosen Treffer in der Nachspielzeit macht die Partie jetzt doch noch Schlagzeilen.

Torwart köpft Lüttich in die Europa League
11 Bilder

Torwart köpft Lüttich in die Europa League

11 Bilder

Es läuft bereits die 95. Minute. Die Gäste aus den Niederlanden führen durch einen Treffer von Jeremain Lens 1:0 und haben damit das Ticket für die Europa League in der Tasche. Zumindest ein kleines Trostpflaster für das vorzeitige Aus in der "Königsklasse". Nur noch ein Freistoß, dann ist Schluss.

Lüttichs Mohamed Sarr legt sich den Ball zurecht. Die Torentfernung ist zu weit für einen Schuss, er wird flanken. Torwart Sinan Bolat, Schlussmann der türkischen U21-Nationalmannschaft, rauscht nach vorne. Ein Treffer reicht den Belgiern schließlich, um Alkmaar noch vom dritten Platz zu stoßen.

Der Ball fliegt im hohen Bogen in den Strafraum. Im 16-Meter-Raum setzt sich der glatzköpfige Bolat im Kopfballduell durch und befördert den Ball in Richtung des niederländischen Gehäuses. Bolat hat den Ball voll erwischt und das Spielgerät landet unhaltbar im Winkel. 1:1 - Alkmaar ist damit ausgeschieden, Lüttich überwintert in der Europa League.

Jetzt brechen in der belgischen Stadt alle Dämme, der Torschütze jubelt, läuft den Gratulanten davon - die ganze Mannschaft folgt ihm im Sprint. Die Zuschauer können ihr Glück kaum fassen, drehen das Stadion des belgischen Meisters auf links. Der Stadionsprecher brüllt immer wieder den Vornamen des Keepers und die euphorisierten Anhänger antworten mit einem lauten Geschrei, das wohl den Nachnamen des Glückspilzes darstellen soll.

Immer und immer wieder - das Spiel ist längst beendet, doch das interessiert hier niemanden. Lüttich feiert seinen Torwart.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort