TV-Quote 12,66 Millionen Zuschauer! RTL feiert Quotenrekord

Köln · Quotenrekord für den Kölner TV-Sender RTL bei der Übertragung eines EM-Qualifikationsspiels von Weltmeister Deutschland: Die Live-Übertragung vom 2:1-Erfolg am Sonntag in Leipzig gegen Georgien sahen im Schnitt 12,69 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 36,8 Prozent). In der Spitze verzeichnete der Sender gar 14,52 Millionen Zuseher.

EM-Quali: "Am Ende ist es einfach wichtig, sich qualifiziert zu haben"
7 Bilder

Deutschland - Georgien: Reaktionen

7 Bilder

In der ersten Halbzeit schauten 11,47 Millionen (MA: 30,8) zu, in den zweiten 45 Minuten stieg die Zahl auf 13,84 Millionen (MA: 43,3). Der bisherige Quotenrekord wurde im September dieses Jahres beim 3:2 in Glasgow gegen Schottland mit 11,83 Millionen (MA: 38,8 Prozent) aufgestellt.

Mit Profiboxen zu Zeiten von Henry Maske und Axel Schulz hatte RTL sogar noch weit bessere Quoten von teilweise über 18 Millionen Zuschauern erzielt. Am vergangenen Freitag hatten durchschnittlich 11,24 Millionen die 0:1-Pleite in Dublin gegen Irland am Fernsehen verfolgt.

Die Live-Übertragung von der Formel 1 aus Sotschi am Sonntagmittag verfolgten durchschnittlich 4,18 Millionen (MA: 25,2).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort