| 13.57 Uhr

Vorläufiger EM-Kader
Brandt, Kimmich und Weigl dabei – Kramer nicht

Überblick: Joachim Löws EM-Kader
Überblick: Joachim Löws EM-Kader FOTO: dpa, woi lof
Düsseldorf. Bundestrainer Joachim Löw hat seinen vorläufigen EM-Kader bekanntgegeben. Löw setzt auf die Youngster Joshua Kimmich, Julian Brandt, Julian Weigl und Leroy Sané. Im Tor sind neben Manuel Neuer noch Bernd Leno und Marc-André ter Stegen dabei. Wir berichten im Liveblog.

Live-Ticker aktualisieren

  • 5/17/16 12:10 PM
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
  • 5/17/16 12:09 PM
    Das ist der Kader im Überblick:
  • 5/17/16 12:08 PM
    Und damit ist die Nominierungs-Pressekonferenz beendet.
  • 5/17/16 12:08 PM
    Löw lacht: "Die Aufstellung gegen die Ukraine gebe ich erst morgen bekannt."
  • 5/17/16 12:07 PM
    Die letzte Frage kommt von einem italienischen Journalisten, der sich aber etwas verzettelt. Wie die Aufstellung vorne sei, will er wissen. Müller, Götze und... Und wie heißt er? Gomez! Spielen die drei vorne?"
  • 5/17/16 12:05 PM
    "Er hat immer noch einen sportlichen Wert für die Mannschaft und er ist eine Persönlichkeit, die der Truppe viel geben kann. Und er hat in der Türkei eine gute Saison gespielt."
  • 5/17/16 12:04 PM
    "Für viele war Podolski ein Wackelkandidat. Wird er vielleicht noch gestrichen?"
  • 5/17/16 12:03 PM
    Ob es besonders bitter ist, Weltmeistern abzusagen? "Ich habe allen gesgt, dass es für sie nicht das Ende in der Nationalelf ist."
  • 5/17/16 12:02 PM
    "Er ist sehr flexibel, kann alles hinten spielen. Seine Entwicklung in Rom gefällt mir. Er spielt eine wichtige Rolle in meinen Überlegungen."
  • 5/17/16 12:01 PM
    "Welche Rolle spielt Antonio Rüdiger? Ist er nur Ersatz für die Innenverteidigung oder ist er auch als Außenverteidiger eingeplant?"
  • 5/17/16 12:01 PM
    "Die Freude spürt man durchs Telefon."
  • 5/17/16 12:01 PM
    "Klar freuen sich die jungen Spieler wie Weigl oder Sané wahnsinnig."
  • 5/17/16 12:00 PM
    "Wie reagieren die jungen Spieler, wenn der Bundestrainer sie nominiert?"
  • 5/17/16 12:00 PM
    "Die Sorge hat man immer vor einem Turnier, aber die Mannschaft ist wichtiger als jeder einzelne Spieler. Gedanklich haben wir einige Spieler als Nachrücker im Kopf."
  • 5/17/16 11:59 AM
    "Wie groß ist die Sorge, dass sich jemand im DFB-Pokalfinale verletzt?"
powered by Tickaroo
(can)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

EM 2016: Julian Brandt, Joshua Kimmich und Julian Weigl dabei – Christoph Kramer nicht


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.