| 15.13 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Bodzek wird den gesperrten Haggui ersetzen

Fortuna Düsseldorf gegen Union Berlin: Pressekonferenz live
Peter Hermann wird auch am Samstag als Interimstrainer auf der Bank sitzen. FOTO: Falk Janning
Liveblog | Düsseldorf. Am Samstag startet für Fortuna Düsseldorf mit dem Spiel gegen Union Berlin die Rückrunde der 2. Bundesliga. Einen Tag zuvor stand Interimstrainer Peter Hermann auf der Pressekonferenz Rede und Antwort. Das Liveblog in der Nachlese.

  • 12/11/15 12:46 PM
    Damit ist die Pressekonferenz beendet!
  • 12/11/15 12:46 PM
    Hermann zur künftigen Startelf: "Wir haben ja schonmal zwei gesperrte Spieler. Aber grundsätzlich gilt, dass wir derzeit nicht zwingend was ändern müssen. Wir haben auch noch zwei angeschlagene Spieler - schauen wir mal, wie sie heute trainieren. Und wir haben ja einen ausgeglichenen Kader. Sicher ist, dass Adam Bodzek Haggui ersetzen wird."
  • 12/11/15 12:44 PM
    Azzouzi zur Stimmung: "Naja, die Stimmung ist immer besser, wenn du gewinnst. Das ist nunmal so. Trainerwechsel bringen immer was: Aber wir hatten nie ein Problem innerhalb der Mannschaft. Das haben wir auch die ganze Zeit gesagt. Morgen heißt es aber, dass du wieder alles reinwerfen musst. So geht das auch nur in der 2. Bundesliga."
  • 12/11/15 12:42 PM
    Azzouzi zur Trainersuche: "Wir hatten eine Absprache mit Peter, die so ausgelegt war, dass wir schnellstmöglich einen Trainer finden. Aber es ist auch so, dass wir die Zeit einfach gut gebrauchen können. Man darf sich aber auch nicht blenden lassen: Wir haben die Hinrunde nun ein wenig verbessert, aber gut war sie nicht. Wir müssen jetzt einfach diese Ruhe behalten, die wir jetzt gerade haben."
  • 12/11/15 12:40 PM
    Hermann zu seiner Rolle: "Ich weiß ja, dass es nicht so ist, dass ein Trainer nur auf dem Platz steht. Da gehört es einfach dazu, mehr zu machen. Das weiß ich ja auch. Vor zwanzig Jahren habe ich mich entschieden, dass ich Co-Trainer bleibe. Und das ist auch gut so."
  • 12/11/15 12:39 PM
    Peter Hermann zu möglichen finanziellen Aspekten, die sich verändert haben seitdem er Interimstrainer ist: "Naja, ich werde sowieso gut bezahlt..."
  • 12/11/15 12:38 PM
    Azzouzi zum Thema: "Das ist klar abgesprochen. Da geht es auch um Respekt, den man Peter Hermann entgegenbringen muss."
  • 12/11/15 12:37 PM
    Wie viel Überzeugungskraft war eigentlich nötig? "Naja, als am Donnerstag kein neuer Trainer da war, war mir auch klar, dass ich wohl weitermachen muss. Ich kenne das Geschäft ja schon. Aber zu der Cheftrainerrolle kennen Sie ja meine Meinung."
  • 12/11/15 12:36 PM
    Hermann zu seiner Bilanz: "Ich habe meist nur ein Spiel gemacht, dann kam der nächste Trainer. Bilanzen interessieren mich eigentlich nicht."
  • 12/11/15 12:35 PM
    Hermann zum Kollegen Lewandowski: "Ich kenne ihn sehr gut. Er ist ein sehr guter Trainer und es hat mich sehr überrascht, dass er zu Union gegangen ist. Ich dachte schon, dass er in die Bundesliga geht."
  • 12/11/15 12:34 PM
    Hermann zum Personal: "Karim Haggui wird fehlen. Sercan Sararer und Julian Koch hatten ein paar Probleme und konnten am Donnerstag nur individuell trainieren."
  • 12/11/15 12:33 PM
    Die Pressekonferenz beginnt pünktlich. Peter Hermann beginnt mit seinem Statement: "Ich denke, dass der Sieg gegen Braunschweig uns gutgetan hat. Aber wenn du einen Tag darüber geschlafen hast und du schaust dir die Tabelle an - dann ist es doch nicht so schön. Es gibt da einige Mannschaften, die unter uns stehen, die eigentlich die gleichen Ambitionen hatten wie wir. Auch Union Berlin: Das wird eine ähnlich schwere Aufgabe wie am Montag."
  • 12/11/15 12:24 PM
    Zwei Siege in Folge feierte die Fortuna jüngst. Das war eine Premiere in dieser Saison - demnach könnte heute beste Stimmung bei der Pressekonferenz sein.
  • 12/11/15 10:59 AM
    Am Samstag geht es für Fortuna Düsseldorf gegen Union Berlin weiter. Einen Tag zuvor findet die obligatorische Pressekonferenz statt. Wir berichten live.
powered by Tickaroo
(cfk)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf gegen Union Berlin: Pressekonferenz live


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.