| 09.53 Uhr
Autogrammstunde
Fortuna-Stars treffen ihre Fans
Autogrammstunde: Fortuna-Stars treffen ihre Fans
Die komplette Mannschaft signierte Schals und Trikots. FOTO: Bretz, Andreas
Düsseldorf. Die Schlange reichte vom dritten Stock bis nach unten ins Erdgeschoss der Stadtsparkasse, als am Mittwoch die komplette Mannschaft von Fortuna Düsseldorf eine Autogrammstunde für ihre Fans gab.

Mehr als 500 Anhänger kamen, um sich Trikots, Schals und Fotos signieren zu lassen, oder um sich ihre Idole einfach mal aus nächster Nähe anzusehen. Die Spieler, darunter Mannschaftskapitän Andreas „Lumpi“ Lambertz, Jens Langeneke und Sascha Rösler, staunten nicht schlecht, als sie plötzlich auf einer Motorhaube unterzeichnen mussten.

Fan Dirk Hönig von der Autoverwertung Hönig hatte die weiße Haube seines VW Polos mit großem Fortuna-Zeichen abmontiert und zum Unterschreiben mitgebracht. Der Moderator und Stadionsprecher von Fortuna, Andre Scheidt, lockerte das Warten mit einigen Fakten über die Spieler und den Fußballverein auf. Bereits zum dritten Mal lud die Stadtsparkasse an der Berliner Allee die Profis ein.

„Wir sind seit vielen Jahren mit dem Verein verbunden. Die Autogrammstunden kommen bei den Fans immer sehr gut an“, sagte Gerd Meyer, Pressesprecher Stadtsparkasse Düsseldorf.

Quelle: anch/can
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung.
Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.


Melden Sie diesen Kommentar