Nach dem Angler feiert jetzt Rambo Verrückte Isländer jubeln wieder

Düsseldorf (RPO). Island war bislang eher für Sängerin Björk, den außerordentlich aktiven Vulkan Eyjafjalla oder die zahlreichen Geysire bekannt. Nun tritt Starnjan Gardabaer, eine Fußballmannschaft der Nordmeer-Insel, ihren Siegeszug durchs Internet an – nicht mit großem Sport, dafür mit kreativen Torfeierlichkeiten.

Verrückter Island-Jubel: Rambo
15 Bilder

Verrückter Island-Jubel: Rambo

15 Bilder

Düsseldorf (RPO). Island war bislang eher für Sängerin Björk, den außerordentlich aktiven Vulkan Eyjafjalla oder die zahlreichen Geysire bekannt. Nun tritt Starnjan Gardabaer, eine Fußballmannschaft der Nordmeer-Insel, ihren Siegeszug durchs Internet an — nicht mit großem Sport, dafür mit kreativen Torfeierlichkeiten.

In einer weiteren Feierlichkeit haben sich die Kicker des Reykjaviker Vororts Gardabaer für einen Hollywood-Einsatz empfohlen. Blondschopf Björnsson trifft und läuft auf seine heranstürmenden Mannschaftskameraden zu. Doch anstatt sie zu liebkosen, setzt er einen nach dem anderen im Stile Rambos, dem von Sylvester Stallone gespielten Hollywood-Actionheld, außer Gefecht.

Während die ersten beiden nach einem angedeuteten Faustschlag zu Boden gehen, müssen die Mitspieler drei bis sechs Bekanntschaft mit dem virtuellen Revolver machen. Wer weiß, auf welche Idee die Isländer als nächstes kommen.

(bto/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort